Körper-Sprache – Rückenschmerzen

Aus meiner Schmerztherapie-Praxis, Körper & Seele

Der Rücken steht für Unterstützung und Halt im Leben. Wird dieses Bedürfnis nicht erfüllt, bekommen wir Rückenschmerzen.
Der Schmerz baut sich langsam aus einer Vielzahl von negativen Erfahrungen und kleinen Traumen im Laufe unseres Lebens auf. In unserer Kindheit haben wir vielleicht – in einer für uns wichtigen Situation – nicht die Unterstützung oder Liebe von unseren Eltern erhalten, die wir gebraucht hätten. Unser Bedürfnis „Unterstützung und Liebe“ wurde nicht erfüllt. Wir lernen, mit dieser Enttäuschung umzugehen. Es kommen weitere Situationen in unserem Leben, die eine Unterstützung Körper-Sprache entschlüsseln. Was sagt mir mein Körper bei Rückenschmerzen von den Menschen, die wir lieben, benötigt hätten – erhalten Sie aber nicht. Unser Bedürfnis nach Unterstützung und Liebe bleibt unerfüllt. Wir lernen damit umzugehen. So baut sich ein Stapel von negativen Erfahrungen im Laufe unseres Lebens auf. Unser Bedürfnis nach Unterstützung und Liebe wird immer wieder untergraben und bleibt unerfüllt. Bis eine aktuelle Situation uns zum Erliegen bringt. Wir haben Rückenschmerzen.

„Schmerz“ sagt uns – dass das Fass am überlaufen ist. Mehr können wir nicht mehr Er-Tragen. Nun benötigen wir tatsächlich Unterstützung und Beachtung. Der körperliche Schmerz bedarf vor allem der Heilung der Seele. Dann kann auch der Körper heilen.

Der körperliche Schmerz kann sich in den Organen, wie beispielsweise in den Nieren, Milz, Leber, Galle zeigen. Oder in Form von Altersabnutzung, Rheuma etc..
Auf der körperlichen Ebene kann die Behandlung mit Reiki beginnen. Der Vorteil ist bei dieser Methode, dass die Seele gleich mit behandelt wird. Unbewusstes, so besagt es die Reiki Lehre, wird sanft gelöst. Gespräche helfen dem Betroffenen sich von der aktuellen Situation schrittweise zu befreien und mit der systemischen Therapie werden die alten tief in der Seele sitzenden Schmerzen aufgearbeitet. Diese Methode nennt sich Healing Enpowerment®.

In der Regel werden die Ursachen komplett aufgearbeitet, so dass der Schmerz nicht wieder kommen muss.

#Bleiben Sie gesund!
Schmerztherapie München